Dienstag, 29. September 2009

Die Odysee beginnt...

Es begab sich, dass vor nicht allzu langer Zeit Jason von seinem Onkel Onkel Pelias, dem Herrscher von Iolkos in Thessalien beauftragt worden ist, das Goldene Vlies zu stehlen. Dazu heuerte Jason die tapfersten Helden der damaligen Zeit an, auf seinem Schiff, der Argos, mit auf dieses Abenteuer zu gehn. Unter diesen Helden befanden sich neben Herakles auch Crocodile Sam und Indiana Marco... Ah Moment, dass ist die falsche Geschichte. Ich wollte euch heute doch davon berichten wie Crocodile Sam und ich Australien eroberten.

Nach einem recht angenehmen Flug nach Seoul und einer laestigen Wartezeit von sieben Stunden auf dem selben Flughafen ging es weiter nach Sydney. Ich hatte meine Flugangst soweit unter Kontrolle das ich mir beim kleinsten Wackler nicht mehr mein Beinkleid nass gemacht hatte, bis die moerderischen Turbulenzen begannen. Meine Mitreisenden schliefen oder doesten ruhig vor sich hin, was mich dazu animierte es ihnen gleichzutun. Aufgeweckt durch ein Absacken im ganzen Flugzeug schickte ich gleich ein dutzend Stossgebete gen Himmel und jeden anderen, der das Flugzeug vorm Absturz bewahren konnte. Statt meine Angst zu teilen murrten meine Kameraden allerdings nur, kratzen sich beilaeufig und schliefen sofort wieder ein. Meine Angst war allerdings wieder da und legte sich auch erst wieder, als wir uns ueber Australien befanden. Bei einem beilaeufigen und eher versehentlichen Blick aus dem Fenster sah ich die ganze majestaetische Pracht eines in die Morgensonne gehuellten Australiens und verlor im selben Moment meine Angst. Es war ein einziger Gaumenschmauss fuers Auge. Die aufgehende Sonne legte die ganze Steppe in ein Meer aus roten Flammen, waehrend sie stetig hoeher wanderte. Und keine zwei Stunden spaeter konnte man neben der dramatischen Skyline auch schon das tiefblaue Wasser des Hafens sehen das sich ueber die ganze Bucht ausdehnte und ein schimmerndes Meer aus Terrakottadaechern, das bis zum Horizont reichte. Kurz darauf erblickte ich auch die praechtige, schmiedeeiserne Harbour Bridge und gleich daneben aus weissen Kalkziegeln bestehend und wie eine weisse Perle im Licht glitzernd das Opera House. Wir waren in Australien und es war schoener als es uns jeder beschrieben hatte.
In Sydney angekommen und raus aus dem Flughafen machten wir uns auf die Suche nach einem Hostel und fanden auch sofort eins. Mit meinen unvergleichlichen Englischkuensten beschaffte ich uns zwei Betten in diesem Hostel sorgte aber fuer allgemeine Erheiterung seitens Croc und Hostelpersonal als ich meine Aussetzer bekam und von einem Augenblick auf den anderen von fast perfektem Englisch zum Grundschulniveau a la Billi (aeehh ball... aeehhh roof) wechselte. Nachdem dies allerdings geklaert war gingen wir auf Entdeckungstour und fanden heraus das Sydney von nahem betrachtet nicht mit dem ersten Eindruck mithalten konnte. Die Stadt schaffte es tatsaechlich diesen noch zu uebertreffen. Doch genug der Worte, Bilder folgen sobald sich Croc aus seinem Bett erhebt. Es ist mit Sicherheit besser es zu sehen, als nur meine Worte zu lesen die es nicht annaehernd schaffen diese Pracht und den Mix aus Grossstadt und Ferienort so zu beschreiben wie sie es verdient haetten. Bis dahin beneidet und vermisst uns weiterhin.

*mit einem Blick aufs Opera House sich verabschiedent*

-Indi-

5 Kommentare:

  1. wooowww...kann ich nur sagen...

    AntwortenLöschen
  2. äähhh balll ääähhh dach1. Oktober 2009 um 01:19

    hahaha richtig geil =) warte auf mehr sachen von euch

    ps: gibts dort auch nen novoline automaten?? wenn ja marco zock magic kingdom 20 cent HAHAHAHAHA :P

    viel spaß noch

    AntwortenLöschen
  3. shiiiiiiit hab bisher noch keinen gefunden!!!

    AntwortenLöschen