Dienstag, 6. Oktober 2009

Sydney ist viel zu dunkel

Hallo Deutschland und der Rest der Welt. Wir sind heute umgezogen. Wir waren die letzten Tage in dem abgef**** Backpackers Hostel 790 on George! Richtig eklig dreckig, die Leute die mit in dem Hostel in London waren wissen wovon ich rede. Nun sind wir 2 Bloecke weitergezogen in das wunderbare YHA 5* Hostel. Das kostet 36$/Nacht (11$ mehr als das Backpackers), aber hat dafuer auch 5*!!! Hier hats ein Kino (IM HOSTEL), Sauna/Pool, Billard, Flipper etc. und es ist einfach viel sauberer als das andere Hostel. Wir sind ersteinmal fuer 2 Naechste hier, mehr hatten die grade nicht frei, fuer die letzte Nacht von Donnerstag auf Freitag muessen wir uns dann wieder etwas anderes suchen. Am Freitag bekommen wir unser Australian Bank Account ausgestellt und koennen dann endlich los in Richtung Brisbane!

Aber wie kommen wir denn nach Brisbane? Wir haben uns vor ein paar Tagen ein Auto gekauft! Ein 1990er Ford Falcon, fast 250000km, Automatik, ... , mehr faellt mir gerade gar nicht ein. Nicht gerade ein Traumwagen, aber preislich haben wir jedenfalls ein Schnaeppchen geschlagen... Die meisten Autos in dem oder etwas schlechterem Zustand stehen bei >2800$ zum Verkauf aus und haben fast 300000km. Wir haben das Auto 2160$ gekauft, 37$ fuer die Rego gezahlt (das ist so'n Ding worin der Besitzer des Wagens eingetragen wird). Uns fehlt nur noch die Versicherung die uns wahrscheinlich auch noch 600$ kosten wird (was wir nicht hoffen, wir rechnen mit 300-400$) und dann duerften wir auch schon fast pleite sein :D
Aber keine Sorge! Wir haben aufjedenfall noch genug um ueber die Runden zu kommen, jetzt gibt es vorerst kein teures Fleisch mehr zum Mittag, eher Nudeln, Ei etc. Wenn wir wirklich kein Geld mehr haben sollten, bekommen wir das Auto genauso schnell wieder los (wahrscheinlich mit Gewinn) wie wir es bekommen haben.

Ahja lasst mich noch erklaeren wie wir an das Auto rangekommen sind. In den Hostels werden an Tafeln Autos von Backpackern oder anderen Privatanbietern angeboten. Wir sind ab und zu mal durch die Hostels und haben uns diese angeschaut. Irgendwann stand ich da vor solch einer Tafel rum und dann kam mir Peck entgegen. Eine alte chinesische Frau die ihr Auto noch umbedingt vor Dienstag loswerden wollte, weil sie nach Melbourne umwandert oder sowas. Sie hat mir am selben Abend noch eine Testfahrt angeboten. So nun sind wir gefahren haben uns einen preis ueberlegt, denn wir wollten natuerlich so wenig wie moeglich zahlen. 2500$ wollte sie haben, 2100$ haben wir ihr angeboten. Schliesslich haben wir 2160$ gezahlt weil sie den Wagen auch noch Vollgetankt hatte.

So weit so gut... Wir waren immernoch zu faul um schoene Bilder/Videos zu posten, aber das Wetter ist auch beschissen um ehrlich zu sein, wir verbringen die meiste Zeit im Hostel, wenn wir mal rausgehen, dann nur um einzukaufen oder Papierkram zu erledigen. Bei Sturmwetterwarnung sollte man dann doch lieber "daheim" bleiben.

Ich geh mal wieder rueber zu Marco, denn der nutzt so ziemlich jede Gelegenheit um einzuschlafen wenn er mal gerade nicht beobachtet wird. Gerade hat er ein dickes Buch in der Hand, ich bin mir nicht sicher ob er wirklich darin liest oder nur so tut. Ich werde es gleich herausfinden. Bis dann!

Viele Gruesse aus Sydney!

-Croc-

4 Kommentare:

  1. Novo lannnn zocker ^^6. Oktober 2009 um 12:08

    echt gute händler seid ihr ^^ sucht euch mal ne arbeit hahaha spaßo =)

    warte auf neue einträge hihi

    AntwortenLöschen
  2. gogo zeigt uns die bilder!!!

    AntwortenLöschen
  3. bald habt ihr kein geld mehr....5sterne hotel u so....ich dacht ihr geht so richtig ab mit zelt u feuer machen essen selber jagen..hhahaha...by jenny u mina we miss ya

    AntwortenLöschen
  4. ja wir mussten ja alles erstmal langsam angehn, wir hatten unsere erste nacht im "freien" schon... ich hab kaeckii gemacht, hinter einen container auf einem lkw rastplatz, war supppper xD

    AntwortenLöschen