Samstag, 24. Oktober 2009

Slap the goon

Hallo zusammen! Aufgepasst, hab viel zu erzaehlen! Wir waren die letzte Woche auf Grays Farm als fruit-picker taetig. Leider ist die Erdbeersaison hier zu Ende und es gibt keine Arbeit mehr. Deswegen sind wir heute wieder nach Brisbane zueruckgekehrt und fahren am Montag nach Cairns und hoffen auf eine Stelle als banana-pickers. So fangen wir ganz von vorne an.

Letzte Woche Dienstag haben wir uns auf Jobsuche aufgemacht und bei Peter Pans (eine Art Job Agency) auch direkt eine Stelle bekommen! Am Tag darauf sind wir auch gleich losgefahren, die Farm liegt etwa eine Stunde von Brisbane entfernt, jedoch haben wir vier Stunden gebraucht um die Farm und die Unterkunft zu finden!!! Nunja... Angekommen, eingecheckt und dann sind auch schon die ersten Mitbewohner aufgetaucht die gerade von der Arbeit kamen. Daniel und Gabriel zwei Schweden, Russ (29) und Vikki (27) aus England (mit einem extrem schlimmen Akzent), Alex (24) aus LONDON (uebrigens ebenfalls England), Hendrick (24) aus Berlin und Hannes (27)+Laura (23) aus kA (irgendwo aus Deutschland halt). Den ersten Abend verbrachten wir gemeinsam draussen auf der Terasse und sie erzaehlten uns gleich das wir wohl nicht so viel Geld machen werden, da es nicht mehr viel zu ernten gibt.

Unser Arbeitstag sah demnach so aus: 5 Uhr am Morgen raus aus dem Bett (fuer Marco 5.20), schnell frisch machen fruehstuecken und dann gehts auch schon mit dem Auto auf zur Farm.
Jeder hat sein eigenes Buero (Trolli), indem man den ganzen Tag drinne sitzt und ueber die Farm rollt und links und rechts Erdebeeren pflueckt. 1.50AUD/kg sollten wir anfangs verdienen, bekommen haben wir aber 1.90AUD/kg. Insgesamt waren wir nun eine Woche auf der Farm. In Australien bekommt man seinen Lohn woechentlich, in den ersten vier Tagen habe ich knapp 400AUD verdient, mir wurden jedoch 115AUD an Steuern abgezogen -.- Warum weiss ich nicht, es sollte weniger sein, das muessen wir noch regeln. Die Daniel, Gabriel, Vikki+Russ sind im Laufe der Woche ausgezogen und wir haben vier neue Mitbewohner/Kollegen bekommen. Drei davon aus Frankreich (Stefan (23), Pierre (23) und Margo (21) oder so?) und eine Italienerin (Johanna (bald 30)).

Abgesehen von der Arbeit, die sehr langweilig aber auch lustig war, haben wir viel andere Dinge unternommen. Wir waren alle zusammen am Meer (Kings Beach), etwa eine halbe Stunde von der Unterkunft entfernt. Mein persoenlich Highlight nennt sich Mt. Tibrogargan! Einer der Vielen Berge die sich in unserem Ort befanden! Warum mein persoenliche Highlight? Nunja... Einen Tag haben wir uns auf eine kleine Bergwanderung aufgemacht. Gestartet sind wir zu acht, oben angekommen sind nur zwei! ICH und Alex. Am Gipfel angekommen haben wir die Aussicht genossen und uns dann wieder auf den Weg herab gemacht. Dazu muss ich sagen, den Berg haben wir nicht mit spezieller Ausruestung bestiegen, lediglich Wanderschuhe und eine Wasserflasche, (und Kamera usw) mehr hatten wir nicht. Als Beweis hab ich natuerlich auch gleich mal ein Video gemacht, das ich natuerlich nicht hochladen kann, denn natuerlich ist die Internetleitung so extrem geil beschissen langsam. Und ausserdem habe ich meine Speicherkarte im Hostel liegen. By the way, wir befinden uns gerade im Chill Backpackers Hostel!

Das war so im grossen und ganzen unsere tolle Woche, Kleinigkeiten brauch ich hier nicht umbedingt zu erwaehnen. Meinen Turbodrift auf dem Heimweg koennte ich vielleicht noch erwaehnen, aber dann fallen euch vor Sorgen die Augen aus, nachdem ihr nach dem Berg gegoogelt habt. Ihr denkt euch sicherlich: OH MEIN GOTT, SIND DIE VERRUECKT! Ja sind wir! :D

Nunja, wir befinden uns noch bis Montag in Brisbane und fahren am Montag dann zusammen mit Johanna und evtl Margo nach Cairns um dort auf Arbeitssuche zu gehen.

Schoen geduldig sein und auf weiter spannende Geschichten von Crocodile Sam & Indiana Marco warten! RIIICHTIG GEIL sag ich da nur. Uebrigens, wir sind in Australien falls ihr es noch nicht wissen solltet!

Cheers man -Croc-

2 Kommentare:

  1. Nice Piece of Bericht! ABER: Du bist diesen Berg ohne Ausrüstung hoch??? RESPEKT! Sieht ziemlich steil und unbefestigt aus, auch voll der kmoische Berg von der Form her iwie^^ Crazy, crazy... Haut rein!

    AntwortenLöschen
  2. ja es is garnich so krass wies ausschaut... das erste drittel is mehr wanderweg, dann wirds steiler, da hamm die dann son paar stufen hingebaut... erst ab dem letzten drittel muss man klettern, aber so richtig hohe steile waende sind esgar nicht, max 8m bis zur naechsten wand.. auf den ebenen flaechen kann man also immer rastmachen... die hitze is viel schlimmer die macht derbe kaputt...

    Crocs Tagestipp: Viel Wasser trinken!

    AntwortenLöschen